Deine Psychotherapeutin

Mein Name ist Sabrina Opitz-Winzer. Ich bin im Jahr 1990 geboren, lebe in Neuss und bin von Herzen gerne Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene! 

 

 

Ausbildung

  • Approbierte Kinder- & Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie), Zusatzqualifikation Gruppenpsychotherapie, absolviert an der Rheinischen Akademie für Psychotherapie (RHAP) Krefeld
  • Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (Master of Arts) an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach

 

Berufliche Erfahrungen

  • Oberberg-Fachklinik für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
  • Praxis für Kinder- & Jugendlichenpsychotherapie Janowicz, Viersen
  • Praxis für Kinder- & Jugendlichenpsychotherapie Baten-Sixtus, Düsseldorf
  • Sozialpsychiatrische Praxis Stephanie Seifen, Neuss
  • Sozialpsychiatrische Praxis Dr. Gülnur Tasci, Duisburg

 

Auch noch interessant

  • Autorin des therapeutischen "Das-tut-mir-gut"-Spiels für Kinder von belasteten Eltern (Manfred Vogt Spieleverlag)
  • ausgebildete Marte Meo Practitionerin (Entwicklungsförderung mit Videounterstützung)

 

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer Nordrhein
  • Eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein als Kinder- & Jugendlichenpsychotherapeutin (Arztregisternummer 2482052)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (dgvt)


Die gute Seele der Praxis

Ich heiße Elke Opitz und lebe mit meinem Mann im schönen Neuss. Im Praxisalltag kümmere ich mich um alle organisatorischen Dinge rund um die Therapie und bin auf dem Weg zur ambulanten Psychotherapie die erste Ansprechpartnerin. Gerne beantworte ich eure und Ihre Fragen! 



Sabrina Opitz-Winzer

Privatpraxis für Psychotherapie

- Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene -

 Kölner Str. 23 in 41363 Jüchen

mobil: 0177-7381327

mail: kontakt@psychotherapie-opitz.de